Montag, 27. Mai 2013

Nasse Knie riskieren

Wieder fürs Studium, wieder eine kleine Installation. Und die Betonung bitte auf klein. 
Die Figur ist etwa 5 cm hoch und aus lufttrocknendem Fimo modelliert.
Den Regenschirm hat mir die Maren gebastelt, (dafür habe ich ihr übergewichtige Discogänger modelliert.) Und angemalt habe ich am ende alles mit Acrylfarben.
Die Figur war leider noch nicht durchgetrocknet, als ich die Fotos gemacht hatte, daher musste ich fertig werden, bevor sich ihre Stiefel ganz in der Pfütze aufgelöst hatten.
(Ihr geht es jetzt aber wieder gut.)






























Sonntag, 19. Mai 2013

Dokomi 13

Die Dokomi war kommerziell gesehen nicht erwähnenswert, aber voller Kreativität und Produktivität.













Die Bilder sind alle etwa auf A5 Format mit Filzstiften (+Wasser :)) gezeichnet.
Das 2. und das 3. werde ich nochmal 'richtig' umsetzen.
Bei den jetzigen Zeichnungen schaffe ich es einfach nicht, sie als etwas anderes als Vorzeichnungen oder Skizzen anzusehen. 

Montag, 13. Mai 2013

Oscar

Für das Studium durften wir Müllroboter basteln und dann entweder eine Bastelanleitung oder eine Illustration mit Hintergrund erstellen.
Eigentlich wollte ich beides machen, aber bisher ist es bei der Illu geblieben (Obwohl, davon habe ich 2, die ich mag.), einfach, weil ich Oscar fliegen lassen wollte!

Jedenfalls habe ich jetzt einen fliegenden Roboter mit Federn und Himmel im Keller hängen und kann mich nicht dazu durchringen, den Kerl wieder abzunehmen.
Für die nächste Zeit habe ich mir auch schon vorgenommen, noch eine 3D Bastelarbeit anzufangen (Okay, das plane ich schon, seit ich diese tollen Arbeiten gefunden habe: http://www.kurkumakoi.de/wordpress/?p=1175 )...
Ich find's toll :)


Und damit fing es an. Damit und mit der Heißklebepistole …





















Ach ja: Den Ventilator kann man drehen!