Tokyopop und Delfinium Prints haben letzten Samstag ein 12 Stunden Shonen-Manga Zeichnen ausgerichtet, wobei 12 Seiten in 12 Stunden gezeichnet werden mussten.
Das Thema war: Dimenstion-Elemant, Multiple Persönlichkeit und Magical Boy, sowie optional mächtige Bärte und Bleistift Stärke H6.
Da die Story auch in den 12 Stunden geplant werden wollte, ist sie bei der Themenvorgabe entsprechend nonsensig ausgefallen. Aber das macht ja um so mehr Spaß :D
(Was allerdings fies war, dass am Ende für die einzigen Handlungsabschnitte kaum Platz auf den 12 Seiten war. Das tut einem glatt weh, alles so zusammen zu kürzen >.>)
Insgesamt war's nicht ganz unstressig, nicht nur, weil 12h+Story in 12h einfach ziemlich hart sind (bei einer Zirkelaktion warn's 16 Seiten in 24 Stunden mit Pause und Konzept konnte man vorher erarbeiten), sondern weil eine gute Freundin an dem Tag auch Geburtstag gefeiert hat.
Die letzte Stunde musste ich also an den Geburtstag dranhängen, wodurch ich um 2 Uhr morgens noch am tuschen war (Ich weiß von einigen, dass da bis um 5 Uhr Comics fertig gezeichnet wurden. Respekt. Ich bin Schlafen gegangen XD).
Also nach 12h immerhin den Comic fertig getuscht.
Da die Deadline auf Montag gelegt wurde, konnte ich dann relativ gemächlich am Sonntag alles einscannen und den anfallenen PC Kram erledigen.