Montag, 3. Dezember 2012

Peter Pan

Okay. Das werden jetzt viele Fotos.

Nach dem Scherenschnitt (den ihr hier nicht findet, aber auf Animexx, DeviantART oder facebook) kommt jetzt eine Schattenfigur. für die WAM. wieder. Ich mach sonst ja nix mehr.
Jedenfalls war das Motiv freigestellt und was wäre naheliegender als Peter Pan?
(Für mich jedenfalls. Ich hab' da irgendwann 'ne Langzeitschädigung davongetragen. Aber lest BROMs The childthief, J.M. Barries Peter Pan (und schreibt da eine Facharbeit drüber) und hört IAMX und Patrick Wolf und ihr kriegt auch so eine.)
Okay, wo war ich jetzt? Egal. Bilder. Ich poste jetzt Bilder.

Anfangen tu ich mal mit der Skizze. Die fehlt. Also, die hab ich nicht abfotografiert.

Als nächstes wäre da mein Probefigürchen. Ist ungefähr 20 cm groß.



Die Körperteile habe ich dann eingescannt, am PC ein gutes Stück vergrößert und dann auf Fotokarton ausgedruckt.
Falls sich auch wer einen Peter Pan basteln will, hier wäre das 'Schnittmuster' (Ohne Details&fehlerhaft. Stiefellängen, etc. wurden nachträglich noch angeglichen).



 










Intuitive Details ...




Auch, wenn die Figur an sich jetzt fertig ist, muss sie ja noch bunt werden. Sieht man zwar als Schatten nicht, aber das ist mir egal.

Das Gesicht und die Hände werden mit Bleistift vorgezeichnet.




Zwischenschritte bei der Acrylkoloration hab' ich nicht.

Aber so siehts dann aus:






Irgendwie kams danach über mich und ich musste mich an 'ner Animation versuchen.
Sind 11 fotos, die amateurhaft gemacht, bearbeitet und in imovie zusammengefügt wurden. Heureka!
(Qualität ist auch nicht die beste. Und so.)
(Ich weiß auch nicht, ob man hier Videos einbetten kann.)


Und weil's 'ne Schattenfigur ist, mussten natürlich noch Schattenbilder her.
Jetzt habe ich zufällig keine Leinwand und wie ihr sehen könnt, sind da auch keine schicken Holzstäbchen zum Festhalten und bewegen an der Figur dran. Es geht also amateurhaft und improvisiert weiter.
Der weg ist das ziel. Oder so.










Und hier nochmal in Farbe mit schatten:



Und Peter meint, ich sollte jetzt mal langsam aufhören.



Also wär's das jetzt. Der meister hat gesprochen.

Moment, nein, ich muss noch Werbung für meine wunderbare Lieblingsband IAMX machen ...

Seit heute gibt's nämlich die Doppelsingle The Unified Field/Quiet the Mind zum Download in allen geläufigen Downloadportalen (itunes, amazon, etc.) zu kaufen.
Ihr könnt euch beide lieder auch schon auf dem youtubechannel von IAMX anhören (The Unified field sogar mit Video :3). Ich lass' mal 'nen Link da.
[Ihr müsst auf das 'da' klicken :D]


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen