Montag, 21. Oktober 2013

Mare Imbrium

Kennt ihr die Xanth-Bücher? Wenn nein, ist nicht schlimm. Das ist eine Buchreihe aus den 70/80ern, die meine Eltern mir vorgelesen haben, als ich das noch nicht selbst konnte.
Jedenfalls habe ich in einem Anflug von Nostalgie begonnen, mir die Bücher nochmal anzutun.
Diesmal im Original und, naja, selbst gelesen.
Dabei bin ich zwangsläufig über Mare Imbrium, die 'Nachtmare', gestolpert, mit der das folgende Bild überhaupt nichts zu tun hat.
Den Namen und die Übersetzung 'Sea of Rains' (bzw. tears) fand ich allerdings so schön, dass ich gleich ein paar Skizzen machen musste. Anfangs war da auch noch ein Pferd drauf zu sehen (Versteht man diesen Text ohne Vorwissen eigentlich? Ähem.), aber das ist dann verschwunden und geblieben ist ... das.

Ursprünglich hatte ich geplant, mich nochmal an Öl zu versuchen, allerdings wollte ich dann diese 'Aquarelltechnik' ausprobieren, weil ich demnächst vielleicht noch was anderes damit umsetze, und dachte, dass sich das Konzept ganz gut dafür eignen würde.

Okay. Bilder.



Mein 'Original'







1 Kommentar: