Montag, 7. Januar 2013

Öl

Ich habe Ölfarben. Jetzt endlich. Mein respekt war zugegebener maßen so groß, dass ich mir den ganzen Nachmittag Nevermind the Buzzcocks und das The weakest Link Dr Who special angeguckt habe, nur um mich davor zu drücken, einfach mal mit 'dem Bild' anzufangen.
'Das Bild' ist nur 'ne Übung. Kein Konzept, einfach nur was 'simples', was mir auch Spaß macht und mit den Farben rumprobieren.
Und nicht Yvette. Sondern Sky. Ich liebe Sky. Nur irgendwie kommt sie nie so rüber, wie ich sie mir wirklich vorstelle.
Na egal.
Hier jedenfalls ein paar Fotos von dem Ding. Ich scanns nochmal richtig ein, wenn's getrocknet ist (Oh bitte, lass da morgen nicht genug Tierhaare für eine dritte Katze drankleben ...).






Fazit: Öl ist ganz cool. Aber bringt mir nix, wenn mein 'Grundgerüst' immernoch fehlerhaft ist.
Pfffffff ...

4 Kommentare:

  1. also ich finds gut, du solltest mal meine ersten versuche mit ölfarben sehen :O
    du malst schon schön fließende farbübergänge vorallem im gesicht. außerdem mag ich die farbauswahl. :)
    die proportionen sind nicht ganz korrekt, aber das hast du ja selbst auch schon geschrieben.

    ich finds cool, dass du dich rangesetzt hast um es auzuprobieren -du solltest das auf jeden fall weiter machen, man kann richtig tolle sachen mit öl machen. :3

    AntwortenLöschen
  2. wow your artworks are amazing
    you are gifted with such a great taelnt, each piece is so unique
    love them all <3

    want to follow each other? i will defiently follow back

    my blog:
    http://thebizarrebirdcage.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Wenn das nur eine Übung ist, ich kann mir kaum vorstellen, wie hammer dann ein "richtiges" Bild aussieht.
    Mir gefällt vorallem die Farbwahl (die blaustichigen schatten find ich klasse, geben dem eine tolle Atmosphäre). Der Farbton von den Lippen ist doch der selbe wie der von den Lippen oder?
    Das helle gelb der Haare passt auch super zur Figur, allerdings wirken die Haare ein wenig, wie soll ich sagen, flachgedatscht.
    Deine nächsten Sachen mit Öl werden bestimmt hammer

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank für deine Zuversicht :D

    Was meinst du mit dem Lippenfarbton? Ich glaube, du hast dich da vertippt?

    AntwortenLöschen